allow guests an insight into a world of creativity

Art Gutsche


Simone Gutsche-Sikora paints what her hearts dictates.

Boundless, without style or subject constraints. In her new studio in the town of Steyr, she finds the necessary creative freedom. She loves spacious surface and prefers to work oil frames combined with different materials.

Her paintings show lived stories, are exibited in international galleries and convey a grasping nearness. These dimensions of artistic creativity are also expressed in her designwork for decorative hardware, which not only makes elegant and dynamic but mystic and sensual.

For stylish dining and fine table culture.

Simone Gutsche-Sikora created a perfect symbiosis between picture and porcelain painting. An elegant an creative combination of two different artistic fields. Her paintings, or rather parts of them, form the base for the porcelain plate designs.

The result is a distinctive dining culture, when the picture on the wall is reflected on the covered dinner table, a magnificent experience for the eye.


Like other artists "sunset lounge" it is also Günther Edlinger about innovative contact with unusual materials, technical perfection and aesthetic refinement with the amalgamation and imitate of media.

From the basic position expressive-passionately, Günther Edlinger processed cyclically impressions of an observed tragic death by burning (gallery of the city of Salzburg "purgatory" in 1998) in big canvas pictures among other things. Another picture series falls through the integration of full liquid containers in a picturesque connection ("aqua-pox") in which clear glue layers play an important role.

AMEDIA HOTEL UND ART

erlauben dem Gast Einblicke in eine Welt voller Kreativität

Art Gutsche

noAlt

Simone Gutsche-Sikora malt, was ihr das Herz diktiert.

Schrankenlos, ohne stilistische und thematische Zwänge.

In ihrem neuen Atelier nahe der Stadt Steyr findet sie die notwendige schöpferische Freiheit, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Sie liebt die Großzügigkeit der Fläche, arbeitet am liebsten mit Ölfarben und kombiniert vielerlei Materialien.

lhre Bilder zeigen gelebte Geschichten, sind in Galerien im In- und Ausland präsent und vermitteln eine „Greifbare Nähe”. Diese Dimension ihres künstlerischen Schaffens findet auch in ihrer Designarbeit Ausdruck, mit der sie dekorativen Möbelbeschlägen nicht nur Eleganz und Dynamik, sondern vor allem haptische Sinnlichkeit und Mystik verleiht.

Für stilvolles Tafeln und gehobene Tischkultur schuf Simone Gutsche-Sikora eine gelungene Verbindung zwischen Gemälde- und Porzellanmalerei.

Eine elegante und kreative Kombination zwischen zwei Betätigungsfeldern ist der Künstlerin gelungen. Ihre Bilder, bzw. Teile daraus, bilden die Vorlage für die von ihr gestalteten Porzellan- Platzteller. Das Ergebnis ist Tischkultur vom Feinsten, wenn sich Motive von an der Wand hängenden Bilder auf der gedeckten Tafel wiederfinden. Ein prächtiger Anblick fürs Auge, das ja bekanntlich mit isst. Diese Idee wird nicht nur von den Käufern ihrer Kunst geschätzt.

erfahren Sie hier mehr

Edlinger-Unikat

noAlt

Wie anderen Künstlern der "sunset lounge" geht es auch Günther Edlinger um innovativen Umgang mit ungewöhnlichen Materialien, technische Ausgefeiltheit und ästhetische Raffinesse bei der Verquickung und "Imitierung" von Medien.

Von der Grundhaltung her expressiv-leidenschaftlich, verarbeitete Günther Edlinger zyklisch in großen Leinwandbildern u.a. Eindrücke eines beobachteten tragischen Flammentodes (Galerie der Stadt Salzburg "Fegefeuer" 1998). Eine andere Bildreihe fällt durch die Integrierung von gefüllten Flüssigkeitsbehältern in einen malerischen Zusammenhang auf ("aqua-pox"), in dem transparente Leimschichten eine wichtige Rolle spielen.

erfahren Sie hier mehr